Zurück
 

 

Jacen Solo
(Expanded Universe)

Hierbei handelt es sich um meine erste Auftragsarbeit, die ich für meine Freundin Constanze angefertigt habe. Sie bat mich nämlich darum, ihr die Solo-Kids zu bauen.

Das Ausgangsmaterial: Anakin - Naboo

 

Als erstes überlegte ich mir, welche Figur wohl am Besten für Jacen Solo geeignet wäre. Schließlich fiel mein Blick auf die Darklighter Drillinge und ich dachte, daß sich der kleine Anakin wohl auch hierfür eignen würde. Für das Aussehen der Solo Kids verwendete ich die Topps Star Wars Finest Trading Cards-Sonderkarten als Vorlage. Zuerst schnitt ich wieder mit einem Bastelmesser den Rattenschwanz am Hinterkopf und den Padawanzopf ab. Anders, als bei Nomis Drillingen begnügte ich mich diesmal nicht mit einer bloßen Farbän-derung der Frisur. Mit Hilfe der selbsttrocknenden Modelliermasse formte ich eine neue Frisur, die ich mit einer Stecknadel strukturierte und anschließend mit Modellbaufarbe be-malte. Die gesamte Figur bekam danach ebenfalls, entsprechend der Trading Card-Vorlage, eine neue Farbgebung. Nun noch ein Lichtschwert und fertig war der hoffnungsvolle Jedi-Nachwuchs von Han und Leia.

© Claudia Riedel 2004