Zurück
 

 

Anakin Solo
(Expanded Universe)

Hierbei handelt es sich um meine erste Auftragsarbeit, die ich für meine Freundin Constanze angefertigt habe. Sie bat mich nämlich darum, ihr die Solo-Kids zu bauen.

Das Ausgangsmaterial: Anakin - Naboo Pilot

 

Auch hier mußte ich mir Gedanken machen, welche Figur wohl am Besten für Anakin Solo geeignet wäre. Die Figur der Wahl war wiederum ein Anakin Skywalker. Für das Aussehen des jungen Jedi verwendete ich erneut die Topps Star Wars Finest Trading Cards-Sonder-karten als Vorlage. Den Pony der Pagenkopffrisur der Ursprungsfigur schnitzte ich mit dem Bastelmesser weg. Anschließend formte ich mit Hilfe der selbsttrocknenden Modelliermas-se eine neue Frisur, die ich mit einer Stecknadel strukturierte und anschließend mit Modell-baufarbe bemalte. Nun waren die Beine dran, denn ich wollte glatte Stiefel und nicht die Faltenstruktur der Wadenwickel. Ich machte mich mit dem Bastelmesser ans Werk und trug die Falten vorsichtig ab. Danach glättete ich das Ganze noch mit einer feinen Nagelfeile. Die gesamte Figur bekam danach ebenfalls, entsprechend der Trading Card-Vorlage, eine neue Farbgebung. Nun noch ein Lichtschwertgriff, den ich in dem gutsortierten Ersatzteillager meines Mannes fand und fertig war der jüngste Sproß von Han und Leia.

© Claudia Riedel 2004