Zurück
 

 

Biker Scout (Bau 2001)

Der Auslöser für den Bau dieses Kostüms war auch hier ein Don Post Helm, den ich mir kaufte. Dann baute ich mir als nächstes den Biker Blaster aus Holz und Metall. Schwarze Hose und schwarzer Rolli waren kein Problem. Dann goß ich mir von meiner Stormtrooper-Rüstung die Armteile, Knieplatten, sowie Brust- und Rückenplatten ab, die ich aber gemäß den Bildern aus Episode 6 entsprechend kürzen und umbauen mußte. Aus einem Werk-zeuggürtel nahm ich die zwei Taschen und mußte sie nur umlackieren. Dazu bekamen sie noch Verschlußklappen aus weiß lackiertem Jeans-Stoff. Eine Bauchbinde, die bis unten und zwischen den Beinen durch geht, nähte ich aus gekreppten Stoff. Schließlich noch den Blaster Unterschenkel-Holster aus Jeans und weiße Gummistiefel. Fertig war der Biker Scout. Jetzt sollte ich mir vielleicht noch ein Speeder Bike bauen......

© Thomas Riedel 2002