Zurück
 

 

The Art of STAR WARS - Kostüme


Die STAR WARS Filme zeigen viele verschiedene Kostüme. Schauspieler tragen Kostüme, um menschliche Charaktere wie Luke und Leia darzustellen ebenso, wie auch um Charak-tere wie zum Beispiel Chewbacca zu porträtieren. Der erste Raum in dieser Abteilung zeigte Kostüme von der original STAR WARS Trilogie und viele der Sachen, die die Rebellen und deren Freunde trugen, waren vom Schnitt her einfach. So wie Lukes Jedi Roben oder das Outfit des Schmugglers Han Solo.

Der zweite Raum zeigte Kostüme aus The Phantom Menace einschließlich zwei der vielen Kostüme, die für Königin Amidala und ihre Zofen gemacht wurden. Die Kostüme der Königin sind reich verziert und farbenprächtig und wurden entworfen, um die alte Kultur von Naboo und die friedliche Natur der Alten Republik anzudeuten. Diese Kostüme basieren auf Zeich-nungen von Concept Designer Iain McCaig, die Costume Designer Trisha Biggar umsetzte. "Jedes Kleidungsstück in Episode I hat eine historische Basis", sagte Biggar. "aber wir ha-ben die Kostüme verändert, damit sie nicht mehr so genau ethnisch zuzuordnen sind. Dort war ein asiatischer Einfluß, aber da war ebenso eine Mischung aus Nord-Afrika und des europäischen 14. und 15. Jahrhunderts."








Fotos: Claudia Riedel